Talk

jakob

Fusion CAM für Format4

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im CAM-Bereich und arbeite mich gerade in Fusion ein. Vielleicht kann mir jemand mit etwas mehr Erfahrung weiterhelfen.

Das Erstellen der Werkzeugpfade sowie die Einstellungen für Zustellungen und ähnliche Parameter funktionieren inzwischen ganz gut. Mein Problem ist jedoch die Konfiguration für meine Format4 CNC. In Fusion wird die Maschine bzw. ein passender Postprozessor bei mir nicht angezeigt, und ich bin unsicher, wie ich sie richtig einrichte.

Mein aktuelles Projekt ist eine 3-Achs-Fräsung einer Schale, also nichts besonders Komplexes. Ich würde die Bearbeitung gerne sauber aus Fusion heraus auf die Maschine übertragen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Format4 in Kombination mit Fusion und kann mir sagen, wie ihr das gelöst habt oder welchen Postprozessor ihr verwendet?

Beste Grüße und vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

GK Hollzmanufaktur GmbH
23.06.2026

Hallo, ja, ich könnte dabei eventuell behilflich sein. Rufen Sie mich einfach an unter 0162 1006953.

 

Gruß
Christoph

 

Anmelden um Kommentare zu verfassen

zurück